Mockup_Rechteck_
Mockup

BEREIT, BEI DIR EINZUZIEHEN

„Er nahm einen tiefen Zug und die Zigarette war wieder ein ganzes Stück kürzer. Genauso funktionierte das Leben. Entweder, du brennst langsam aus oder du überspringst den langen Leidensweg, fühlst dich ein paar Momente gut und stirbst dann schneller als alle anderen.“

GUCK NICHT,

WER WIR HEUTE SIND

„Vermisst du nicht die Zeiten damals,

als nur das Heute zählte?"

Noah sucht den Exzess und Farin will sein Leben in den Griff kriegen. Als beste Freunde mit verdammt viel Vergangenheit sind das zwei Haltungen, die schwer zu vereinbaren sind.

„Er zieht Farin mit da rein. In seinen ganzen Drogensumpf“, sagt Hadrian.

„Das hier erfordert nicht abwarten, bis das Problem wirklich eintritt, sondern sofortiges Handeln. Wenn Noah Debby in seine Scheiße reingezogen hat, ist es zu spät“, sagt Les.

Noah ist intensiv. Mit ihm schmeckt die Luft nach Abenteuer und sein Lachen vertreibt alle düsteren Gedanken – auch den, dass die nächste Überdosis die letzte sein könnte.

GUCK MAL, DIE ASIS

Der Punk Farin raucht zu viele Zigaretten und weckt in Debby in einer kalten Nacht am Bahnsteig den Wunsch etwas Verrücktes zu tun, obwohl sie mit ihren besten Freundinnen und ihrem sie liebenden Freund eigentlich alles hat.

„Typen wie er sind gefährlich“, meint ihr Freund Thomas.

„Thomas will dich nur beschützen“, verteidigen ihre besten Freundinnen das Kontaktverbot, das er ihr auferlegen will.

„Willst du darüber reden?“, bietet Farin an. Mit ihm schaut sie auf Dächern in die Sterne und Sonnenaufgänge auf feuchten Wiesen an. Mit ihm und einer Menge Bier, das Farin nicht zu trinken scheint, weil es so gut schmeckt.